Über mich


Mag. rer. nat. Thomas Schütt


Klinischer Psychologe
Gesundheitspsychologe
Wahlpsychologe
Skills-Trainer (DBT)
Lektor an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (WS 2019/20, SS 2020, WS 2020/21)

Seit über einem Jahrzehnt bin ich hauptberuflich im Psychosomatischen Zentrum Waldviertel (Klinik Eggenburg) tätig. In meiner Eggenburger Praxis, die seit 2017 besteht, biete ich meine Erfahrung und Kompetenz nun auch im niedergelassenen Bereich an.

"Für mich ist es sehr wichtig auf Augenhöhe, mit Herz und in einem Dialog meinen Klienten gegenüber zu treten und mir Zeit zu nehmen um genau hinzusehen und gemeinsam hilfreiche Lösungen zu erarbeiten."

Berufsausbildung

Studium der Psychologie an der Universität Wien, postgraduelle Ausbildung zum Klinischen Psychologen und Gesundheitspsychologen (Berufsverband Österreichsicher Psychologen), Ausbildung zum zertifizierten Skills-Trainer (Dialektisch-Behaviorale Therapie)

Weitere Kompetenzen

Langjährige diagnostische Erfahrung hinsichtlich Persönlichkeit, Trauma, Sucht, Adipositas, Essverhalten, Schmerz, Somatisierung, Angst, Depression, Zwänge sowie im neuropsychologischen und Leistungsbereich

Evaluation von Behandlung, Therapieprozessanalyse und Vortragstätigkeit

Fortbildungen

Psychosomatik, Differentialdiagnostik, Traumadiagnostik und -therapie, achtsamkeitsbasierte Methoden, Schematherapie, Adipositas, Selbstmanagement, Neurofeedback, Chronobiographie und Deeskalation